Ari beim Fotoshooting
Ari beim Fotoshooting

30.Dezember 2013

 

Ein wunderschöner Neujahresgruß erreichte uns von Ari vom Jahrnwith. ♥

Er macht es seiner Mutter Roxana vom Lachsenbach gleich und präsentiert sich sofort wenn eine Kamera im Spiel ist. Dabei ist dann dieses Bild entstanden!
Vielen Dank dafür und das wir zumindest einen Rüden aus dem A-Wurf so zeigen können.

 

 

Elfe vom Marienfeld
Elfe vom Marienfeld

22.Dezember 2013

 

Elfe vom Marienfeld zieht im Hause vom Jarnwith ein, ok, sie war ja schon da ... aber sie darf bleiben. Viele lieben Dank Judith. ♥

 

die Präsente im Überblick  :-)
die Präsente im Überblick :-)

24.November 2013 Zuchtschau der Grp. Probsteierhagen in Holm/Schönberg

Ja, wir waren da, während Steffi als Ringpersonal eingesetzt war, stellte ich ein paar Dackelchen aus. Mit der Startnummer 5 erliefen Jameika von Maaskamp und ich uns einen 1.Platz in der Veteranenklasse und mit Startnummer 10 bekam Abena vom Jarnwith von Richterin Heike Maiwald ein vorzüglich. Nun kam zwischendurch die Welpen aufs "Laminat" und die von mir ausgestellte Elfe vom Marienfeld würde schönster Puppy. Im Ehrenring wurde Jameika dann auch noch schönster Veteran, sie lief wie eine Königin und sie fühlte sich sichtlich wohl ausgestellt zu werden.

Ari vom Jarnwith, von Frauchen Heidi ausgestellt, erlief  sich ein sehr gut. Er hatte scheinbar an diesem Tage nicht die Lust, die er sonst abrufen kann. Vielen Dank fürs Ausstellen Heidi und Peter.

Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp
und ihre Präsente
und ihre Präsente
Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith
Elfe vom Marienfeld
Elfe vom Marienfeld
und ihre Präsente
und ihre Präsente

15.November 2013 

Nach dem furchtbaren Feuer in Hohenfelde im Februar kamen Zofia und ihre Mutter Jameika von Maaskamp  bei uns als Gäste unter und wurden vorübergehend in unser Rudel integriert. Nachdem Zofia im September wieder zu Marlis und Hans zurückging viel auf, dass es schwer würde für Jameika, sich dort wieder einzugliedern und Marlis und Hans entschieden heute, dass Jameika bei uns bleiben darf. Wir sind glücklich über diese Entscheidung und sagen "Danke Marlis und Hans", Ömchen wird es sehr gut hier haben.

Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp

03.November 2013  Zuchtschau der Grp. Lüneburg

Ari vom Jarnwith geführt von Frauchen Heidi erläuft sich in Lüneburg auf der Zuchtschau bei Richter Jens Papenhagen erneut ein "Vorzüglich". Wie Heidi und Peter berichten, wusste Ari gleich nach dem Aufwachen, dass an diesem Sonntag der Tag anders sein wird und sich sehr auf das gefreut, was da kommen wird. Vielen Dank an Euch für das Ausstellen, habt Ihr vorzüglich gemacht.

Pokal LSA LV MV 2013
Pokal LSA LV MV 2013

02.und 03.November 2013 Spezial- und Landessiegerausstellung des LV MV Grp. Schönberg in Dassow

Abena vom Jarnwith erlief sich mit Herrchen Thorsten am 02.November 2013 auf der Spezialausstellung der Gruppe Schönberg in Dassow bei Richterin Frau Preuß ein Sg2 (unkommentiert) und auf der Landessiegerausstellung des LV M-V am 03.November 2013 bei Richterin Frau Wein-Gysae ein V1.

27.Oktober 2013  Internationale Hundeausstellung IZH Hannover

Heute waren Steffi und Abena vom Jarnwith auf der IZH in Hannover und erliefen sich in der Zwischenklasse  V1 VDH CAC und in der nächsten Runde DTK CAC und CACIB. Wow, wat nen Erfolg für unsere Benebene. Der Dank geht an Sven und an Brigitte fürs führen.

Ayleen vom Jarnwith
Ayleen vom Jarnwith

28.September 2013 Unsere Ayleen "Schnuffi" vom Jarnwith ist heute in ein wunderschönes neues Zuhause gezogen, wo sie mit einem Dackelkumpel ihr Prinzessinnenleben weiter voll und ganz austoben kann. Die Rückmeldungen sagen, das sie sich schnell und gut eingelebt hat ♥. Wir haben Dich ganz doll lieb und wünschen Dir alles Gute Schnuffi.

Abena und Nina
Abena und Nina

22.September 2013 Landessiegerausstellung des LV Nord in Rendsburg

Der vollständigkeit halber sei hier die LS des LV Nord erwähnt. Abena erlief sich, nach der erfolgreichen BHP1 Prüfung am Vortag, müde und lustlos (:-) ) bei Richter Herrn Dr. Kettendörfer ein sg3 in der Zwischenklasse.

21.September 2013  BHP1 Prüfung in Trensahl Gruppe Probsteierhagen

Heute treten Abena und Ari vom Jarnwith zur BHP1 Prüfung mit Ihren Herrchen Thorsten und Peter an. Mit jedem abgeleisteten Punkt der Prüfung verflog auch die Anspannung und am Ende hieß es:

- Abena vom Jarnwith mit 88 Punkten im 1.Preis bestanden.

- Ari vom Jarnwith mit 120 Punkten im 1.Preis bestanden und Tagessieg.

 

Wir sind erleichtert und stolz auf unsere Nachzucht (Ayleen bestand ja bereits im letzten Jahr die BHP1).

 

Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith
Heidi durfte die Preise für Ari und Peter empfangen :-)
Heidi durfte die Preise für Ari und Peter empfangen :-)
Ari vom Jarnwith
Ari vom Jarnwith

07.September 2013  CACIB Ausstellung in Rostock

Nach einem langen aber wunderschönen Tag in Rostock auf der CACIB hat Abena vom Jarnwith V1 VDH CAC, DTK CAC res., CACIB res. erlaufen. Wir sind sooooooooooo stolz auf Benebene und über so ein Ergebnis auf "unserer" ersten CACIB-Ausstellung.

 

Jameika, Nina, Ayleen und Abena nach der Ausstellung in Rostock ♥♥♥♥
Jameika, Nina, Ayleen und Abena nach der Ausstellung in Rostock ♥♥♥♥

01.September 2013 Körschau des LV Nord in Ehndorf-Moor

 

 Heute zog es uns nach Ehndorf-Moor zur Körschau des LV Nord. Dort wurde Abena vom Jarnwith von den Richterinnen Frau Marianne Wein-Gysae und Waltraut Finnern auf Herz und Nieren überprüft. Es wurde gewogen, Chip geprüft, Zähne gezählt, Art des Gebisses geprüft, Brustumfang gemessen, Rute geprüft, Fell kontrolliert, Brand begutachtet, Behang- und Rutenansatz sowie Augen Form und Farbe beschrieben und dann ging es ans laufen bzw. präsentieren im Ring. Die Richterinnen kamen dann zum gemeinsamen Urteil: keine Fehler, Vorzüglich und gekört   (KöV).

Abena hat sich wieder einmal so toll präsentiert ... wir sind so glücklich sie bei uns zu haben. Toll gemacht.

25.August 2013 Zuchtschau der Gruppe Oldenburg/Holstein in Manhagen

 

 

Abena und Ari vom Jarnwith haben auf der Zuchtschau der Gruppe Oldenburg/Holstein in Manhagen wieder ein "Vorzüglich" erhalten, diesmal von Richterin Frau Finnern.
 
Ich danke Heidi, Peter und Ari fürs Ausstellen. Ihr habt Euch vorzüglich präsentiert, ♥ 
 
Ari vom Jarnwith
Ari vom Jarnwith

17.August 2013 Wasser- und Schussfestigkeitsprüfungen in Stolpe

Heute waren in Stolpe von der Gruppe Probsteierhagen die Wasser- und Schussfestigkeitsprüfungen. Ari vom Jarnwith bestand die Begleithundeprüfung Teil 3 (BHP3) im 2.Preis und die Schussfestigkeitsprüfung und hat somit zwei rote Kringel in seiner Ahnentafel und seine ersten zwei Leistungszeichen mit Erfolg bestanden. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf Dich Ari. ♥

11.August 2013 Zuchtschau der Gruppe Lübeck in Bliestorf

 

 

Ari vom Jarnwith hat auf der Zuchtschau der Gruppe Lübeck in Bliestorf heute wieder ein "Vorzüglich" erhalten, diesmal von Richter Herrn Jens Papenhagen. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid SUPER Heidi und Ari, danke fürs Ausstellen. ♥ 
 
Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith

14.Juli 2013 1. Zuchtschau der Gruppe Teufelsmoor in Achim

Heute waren wir bei der 1. Zuchtschau der Gruppe Teufelsmoor in Achim. Abena vom Jarnwith erlief sich bei Richterin Frau Preuss mit mir ein "vorzüglich" und bekam dafür ein schönes Tonteckelchen . Es war sehr nett und alles gut vorbereitet und auch die Bewirtung war Supi. Vielen Dank für diesen schönen, sonnigen Tag. ♥♥♥

 

Tonteckelchen
Tonteckelchen
Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith

07.Juli 2013 Zuchtschau der Gruppe Neumünster in Ehndorf-Moor

Heute waren wir kurzentschlossen zur Zuchtschau der Gruppe Neumünster in Ehndorf mit der ganzen Bande gefahren. Bei Richter Wilfried Petersen erlief sich Abena vom Jarnwith mit mir den Formwert vorzüglich, wurde schönster Kurzhaarteckel und holte sich in der letzten Runde im Ring auch noch den Tagessieg.

 

Steffi und ich sind überglücklich und stolz auf Benebene.♥♥♥

Schönster Kurzhaarteckel
Schönster Kurzhaarteckel
Tagessieger
Tagessieger
Benebene Glückwunsch
Benebene Glückwunsch

Sogar aus England kam ein Glückwunsch von einem kleinen Fan! ♥♥♥

 

Vielen Dank.

Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith

23.Juni 2013 1. Spezialausstellung der Gruppe Probsteierhagen auf Gut Panker

Abena vom Jarnwith erläuft sich auf der 1. Spezialausstellung der Guppe Probsteierhagen mit Herrchen Thorsten erneut die Platzierung V3. Hier der Bericht von Richterin Frau Wautraut Finnern:

Eine 17 Monate alte Schwarz/rote ansprechende kleine Hündin, schöner langgestreckter pasender Hündinnenkopf, gute Behaarung mit gut abgesetztem Brand, altergemäße feste obere und untere Linie, Vorderhand und Hinterhand anatomisch Korrekt, flüssiger Bewegungsablauf, schöner passender Bodenabstand, kommt auch gut und sicher in den Stand und Zeigt sich da korrekt.

 

Wir sind Megastolz über das Ergebnis und glücklich über die Bestätigung des Ergebnisses der letzten Woche.

 

Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith

16.Juni 2013 Landessiegerausstellung des LV Niedersachsen in Jork

Abena vom Jarnwith erhielt auf der Landessiegerausstellung der Gruppe Nordheide in Jork vom Richter Herr Dietrich Hollmann die Platzierung V3. Es war für mich die erste Ausstellung auf der ich einen eigenen Hund geführt habe und die erste Schau auf der ich wieder persönlich ausgestellt habe, nach den OP's am Rücken im letzten Jahr. Wir sind so glücklich und stolz über das Ergebnis von Bene-Bene.

 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Ari vom Jarnwith
Ari vom Jarnwith

01.Mai 2013 Zuchtschau der Gruppe Lüneburger Heide

Ari vom Jarnwith war mit Heidi und Peter heute auf der Zuchtschau der Gruppe Lüneburger Heide in der Konzertmuschel im Kurpark Bad Bevensen und erhielt den höchsten Formwert "Vorzüglich" von Richter Wilfried Petersen. Am Ende wurde er sogar schönster Kurzhaarteckel der Zuchtschau. Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien ♥♥♥. Wir freuen uns mit Euch.

 

21.April 2013 Zuchtschau der Gruppe Probsteierhagen im Schlosspark

 

 

Abena vom Jarnwith hat auf der Zuchtschau der Gruppe Probsteierhagen heute wieder ein "Vorzüglich" erhalten, diesmal von Richter Herrn Papenhagen. Am Ende wurde sie zweitschönster Kurzhaarteckel der Zuchtschau. Vor 2 Jahren erlief sich ihre Mutter Roxana hier ihr erstes "V". ♥ 

24.März 2013 Zuchtschau der Gruppe Schleswig in Gammellund

 

 

Abena und Ari vom Jarnwith haben auf der Zuchtschau der Gruppe Schleswig in Gammellund heute wieder beide ein "Vorzüglich" erhalten, diesmal von Richter Herrn Dr. Kettendörfer. Heute wurde bei Abena der zweite Zahn- und Rutenstatus durchgeführt, ohne Beanstandungen und kann nun in die Ahnentafel eingetragen werden. Wir freuen uns so sehr über den Erfolg von Roxanas Nachzucht und sind so stolz auf die Beiden und nochmals herzlichen Dank an Heidi und Peter für das Ausstellen von Ari ♥.

 

24.Februar 2013 Zuchtschau der Gruppe Kiel 1 in Bredenbek

 

 

Abena und Ari vom Jarnwith haben auf der Zuchtschau der Gruppe Kiel 1 in Bredenbek heute beide ein "Vorzüglich" vom Richter Herrn Tornau erhalten. Am Ende war Abena unter den ersten Drei und Ari wurde Vierter bei den Kurzhaardackeln. Wir freuen uns so sehr und sind so stolz auf die Beiden. Wieder einmal der Dank an Heidi und Peter für das Ausstellen.

 

Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith

05.Januar 2013

 

Abena vom Jarnwith kehrt in ihr Geburtshaus nach Gettorf zurück. Vielen Dank an Manfred und Suse, das Benebene hier in die Pfotenabdrücke ihrer Mutter zurückkehren darf.

02.Januar 2013

 

 Ein Tag der Trauer.

 

"In Erinnerung"

09.Dezember 2012 Zuchtschau der Gruppe Probsteierhagen in Schönberg

 

Ari vom Jarnwith besucht mit Frauchen Heidi die Zuchtschau um in der Jugendklasse anzutreten und erhält von Richterin Bärbel Feller die Höchstnote "vorzüglich" in seiner Ahnentafel bescheinigt. Wir freuen uns sehr mit Heidi und Peter und Danken Ihnen sehr für das Austellen.

Ayleen und Abena
Ayleen und Abena

Ayleen und Abena vom Jarnwith als Schlachtenbummler bei der IZH in Hannover zum Fotoshooting ♥.

Steffi und Ayleen
Steffi und Ayleen

29.09.2012 in Trensahl

Heute hat Ayleen vom Jarnwith die Begleithundeprüfung Teil 1 (BHP1) bestanden und einen weiteren roten Kringel auf die Ahnentafel bekommen. Wir sind wieder stolz auf unsere Schnuffi.

Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith

Abena wurde ausgestellt und für Ihr Alter zeigt sie eine ganz tolle, routinierte Präsentation! Der Richter war ganz angetan und vergab das zweite vielversprechend!

Nach einer Pause wurde dann doch Abena tatsächlich zum schönsten Jüngstenhund ernannt.

Herzlichen Glückwunsch nach Euskirchen und vielen Dank für das Ausstellen von "Benebene" an Suse und Manfred.

 

 

01.09.2012 DTK Grp.Leverkusen-Opladen

Abena besteht die Schussfestigkeitsprüfung und ihr wird das Leistungszeichen Sfk zuerkannt. Herzlichen Glückwunsch.

Ayleen vom Jarnwith
Ayleen vom Jarnwith

18.08.2012 in Stolpe

Heute hat Ayleen vom Jarnwith die Schussfestigkeitsprüfung bestanden und ihr wurde das LeistungszeichenSfk auf der Ahnentafel zuerkannt. Wir sind stolz auf unsere Schnuffi.

und noch ein Erfolg im A-Wurf, diesmal durch Ari:

Ari vom Jarnwith
Ari vom Jarnwith
12.08.2012 DTK Zuchtschau in Manhagen/Ostholstein

Ari vom Jarnwith wird von Frauchen Heidi das erste Mal auf einer Zuchtschau ausgestellt und es ist für beide Neuland. Ich muss sagen, sie haben es Super gemacht, was auch von Herrn Dr. Kettendörfer mit einem "vielversprechend" belohnt wurde. Ari wurde im Ehrenring sogar noch "schönster Jüngstenhund" der Zuchtschau und mit einem Pokal belohnt. Herzlichen Glückwunsch nach Eutin und vielen Dank für das Ausstellen von Ari, es hat sich gelohnt.

Aistulf Lord vom roten Ahorn und Abena vom Jarnwith
Aistulf Lord vom roten Ahorn und Abena vom Jarnwith
15.07.2012 DTK Zuchtschau Siegburg

Ein großer Tag für unsere Jüngsten: Aistulf Lord vom roten Ahorn und Abena vom Jarnwith. Aistulf ist heute zum vierten und zum letzten mal in der Jüngstenklasse mit vv bewertet worden. Und Schönster Jüngstenhund ist er auch noch geworden. Für ihn beginnt nun die Zeit in der Jugendklasse. Abena lief heute mit 6 Monaten und 5 Tage, das ersten mal in der Jüngstenklasse und auch sie wurde mit vv bewertet. Man muss sagen sie hat das ganz toll gemacht. Manfred & und ich sind mächtig stolz auf die großen Kleinen ♥♥♥

 

Anm.: Wir sind natürlich auch stolz, weiter so! Abena wurde zweitschönster Hund der Schau hinter Aistulf!

Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith
Aistulf und Abena
Aistulf und Abena
Ayleen vom Jarnwith
Ayleen vom Jarnwith

01.Juli 2012

Auch Ayleen wurde heute bei ihrem ersten Auftritt in Neumünster/Ehndorf Schönste in der Puppyklasse und bekam eine Medaille und eine Tüte mit Präsenten. Mutti Roxana trat auch an, bekam ein vorzüglich und einen Pokal.

 

 

Roxana vom Lachsenbach
Roxana vom Lachsenbach
Ascal "Max" vom Jarnwith Juni 2012
Ascal "Max" vom Jarnwith Juni 2012
Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith

20.Mai 2012

Hallo Leute aus dem Norden. Ich will Euch mal was zeigen und sagen. Heute war ich auf meiner ersten Zuchtschau in Düren und bekam meinen ersten Pokal in der Puppyklasse. Und ich habe auch gleich den Wesentest bestanden. Suse und Manfred sind sehr stolz auf mich. (Anm.: Wir sind auch Stolz, Danke Manfred und Suse., auch für das Foto.)

10.Januar 2012

 

Die Welpen sind da!! siehe unter ---> Welpen

Dezember 2011

Wir erwarten unseren A-Wurf Mitte Januar 2012 ... siehe unter "Welpen".

24.September 2011

Nina besteht in Trensahl die BHP1 mit 100 Punkten im 1.Preis.

Steffi und Nina ♥♥
Steffi und Nina ♥♥

17.September 2011

Ein anstrengend aber schöner Prüfungstag in Stolpe am Stolper See geht zu Ende, hier die Ergebnisse:

Nina besteht die Begleithundeprüfung 3 (BHP3) im 1.Preis mit 40 Punkten, ihr wird das Leistungszeichen Schußfestigkeit (Sfk) zuerkannt und sie besteht den Wassertest (WaT) mit 32 Punkten und Tagessieg.

Roxana wird das Leistungszeichen Schußfestigkeit (Sfk) zuerkannt.

Nina beim Wassertestüben in Stolpe 02.09.2011
Nina beim Wassertestüben in Stolpe 02.09.2011
Roxana auf dem Parkplatz in Trensahl 18.06.11
Roxana auf dem Parkplatz in Trensahl 18.06.11
Roxana auf dem Hundeplatz in Trensahl
Roxana auf dem Hundeplatz in Trensahl

Am 17.04.2011 auf der Zuchtschau, im Schloßpark von Probsteierhagen, erhält Roxana den Formwert "vorzüglich" von Richterin Frau Finnern. Danke Sabine.

Am 25.09.2010 besteht Roxana vom Lachsenbach die Begleithundeprüfung I im 1.Preis.

September 2010

 

- unsere geplante Kurzhaarteckelzucht erhält den Namen "vom Jarnwith"

- Roxana vom Lachsenbach erhält die Zuchtzulassung

 

 

Am 19. Juni 2016 wurde Elfe vom Marienfeld auf der Körschau des LV Nord mit Vorzüglich gekört.

Am 10. Dezember 2015 wurden uns die Züchterauszeichnung in Bronze / Ausstellung vom Deutschen Teckelklub 1888 e.V. verliehen.

Abena vom Jarnwith ist Deutscher Champion VDH 2015.

Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith