Sie ist schon da, freu, freu, freu. Nun ist es amtlich, das Elfe vom Marienfeld neben dem LJS2014 auch DtJCH2014 ist.

22./23.11.2014 Spezial- und Landessiegerausstellung LV M-V Grp. Schönberg in Dassow

 

Ein sehr erfolgreiches und schönes Wochenende liegt hinter Elfe vom Marienfeld und Abena vom Jarnwith.

Auf der Spezialausstellung am Samstag erhielt Elfe von Richterin Frau Schneider V1 VDH/J CAC und DTK/J CAC und Abena nach ihrer Babypause in einer sehr gut besetzten offenen Klasse V2 VDH CAC res. und DTK CAC res.

Am Sonntag auf der Landessiegerausstellung bekam Elfe von Richterin Frau Altmeier V1 VDH/J CAC und DTK/J CAC und sie wurde Landesjugendsieger 2014. Sie hat nun auch die Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion DTK 2014 zusammen. Abena erlief sich in einer wiederum sehr gut besetzten offenen Klasse ein V3.

01.11.2014 CACIB-Ausstellung in Hannover

 

Für Elfe lief es dort nicht so toll wie in Duisburg ... sg4. Wir bleiben dran! ♥

26.10.2014 Landessiegerausstellung Rheinland in Duisburg

 

Die ganze Familie ist mit nach Duisburg gereist und Elfe von Marienfeld war als Teilnehmer gemeldet. Das Ergebnis unter Richter Xavier van den Eynden war V2 VDH/J CAC res. DTK/J CAC res. Elfe hat sich vorzüglich präsentiert. Ein wunderschöner Tag mit vielen Dackelfreunden.

19.10.2014 Bundessiegerausstellung in Dortmund

 

Jameikas letzte große Ausstellung, sie verabschiedet sich von der großen Showbühne mit Bravour!
Wieder lief sie wie ein Uhrwerk, hatte wie immer Spaß sich im Ring zu präsentieren und erlief sich bei Richterin Frau Schneider denn 2.Platz in der Veteranenklasse mit VDH und DTK Vet CAC res.
Meiki, was du in diesem Jahr erreicht hast, erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit!

 

01.10.2014 BHP2,3,G,WaT,Sfk-Prüfung der Gruppe Probsteierhagen in Stolpe

 

Bei herrlich sonnigem Wetter fanden die oben genannten Prüfungen in Stolpe statt, an denen auch Dackel aus dem Hause vom Jarnwith teilnahmen.


Nina hat die BHPG mit 183 Punkten im II.Preis bestanden.

Balu hat das Leistungszeichen Sfk bestanden.

Elfe hat das Leistungszeichen Sfk bestanden.


Auch Heidi nahm mit Ari an der BHP2-Prüfung teil und haben sie mit 40 Punkten im 1.Preis bestanden.


Es ist schön, den Hunden bei der Arbeit zuzusehen und wie sie mit Spaß über die Felder laufen. Super haben sie es gemeistert.

Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp

Jameika von Maaskamp ist jetzt auch urkundlich Deutscher Veteranen Champion VDH 2014!

21.09.2014 Landessiegerausstellung des LV Nord in Rendsburg

 

Elfe vom Marienfeld erlief sich mit Thorsten in einer sehr gut besetzten Jugendklasse unter Richter Herrn Schlöder ein sehr gut. Wieder war zu merken und auch zu sehen das man einen Tag vorher lieber keine Prüfung machen sollte. ;-)

20.09.2014 BHP1-Prüfung der Grp. Probsteierhagen in Trensahl auf dem Hundeplatz

 

Bei schwüler Witterung und reichlich Tau vom morgentlichen Nebel hat Steffi die Püfung mit Elfe vom Marienfeld erfolgreich mit 98 Punkten im 2.Preis bestanden.

Auch Heidi nahm erneut mit Ari vom Jarnwith an der Prüfung teil und konnte sie mit höchster Punktzahl von 132 Punkten erneut im 1.Preis ablegen (12 Punkte mehr als im Vorjahr).

14.09.2014 CACIB Rostock

 

Elfe vom Marienfeld und Thorsten waren auch auf der CACIB in Rostock. Das Ergebnis war V2 VDH/J CAC res., DTK/J CAC res. und ein vorzüglicher Richterbericht von Richter Andreas Tornau. Ein langer aber schöner Tag mit unserer lieben Elfe.

Ehrungen von Elfe, Jameika und Balu
Ehrungen von Elfe, Jameika und Balu

07.09.2014 Rüden- und Körschau und Zuchtschau in Trensahl

 
Zufrieden können wir sein, da in dem großen Rahmen doch über 20 Hunde angemeldet wurden!

Jameika, Elfe und Balu wurden von Fr. Finnern gerichtet!

Als erste ging Elfe vom Marienfeld an den Start. Sie zeigte sich ganz toll, lief mit Thorsten ihre Runden und wurde mit Vorzüglich gerichtet. Als Belohnung dafür gab es eine grüne Schleife!
Dann stand noch die Verhaltensbeurteilung an und auch diese hat sie bestanden!

Einige Zeit später sollten die Puppy's (unter 6 Monaten) in den Ring!
Balu wurde auch hier von Thorsten gezeigt!
Auch bei Ihm wurde ganz normal die Tischabnahme durchgeführt, so wie es sich halt gehört bei einer Zuchtschau. War schon süß zu sehen das er alles ganz tapfer hinnahm was die Richterin so alles zu begutachten hatte! Thorsten bekam zwar einmal einen kleinen Herzinfarkt, aber dann kamen die erlösenden Worte: Alle beiden da wo sie hin gehören!
Er lief dann seine kleinen Runden, aber stehen fand er noch doof, das war zu anstrengend. Er setzte sich lieber hin!
Da unser Baby Balu leider das einzige Kleinkind zu dem Zeitpunkt war, bekam er die schwarz-rot-gelbe Schleife und das Wappen als schönstes Baby!

Dann durfte Jameika von Maaskamp, für sie wieder Tage später (sie war wieder nicht zu überhören mit ihrem Wuff) sich zeigen und das tat sie!
Unser alter Hase ließ die Kontrolle über sich ergehen, lief hocherhoben durch den Ring und bekam den 1.Platz!
Es war aber gestern so, das sie das allererste Mal als Hund beim Juniorhandling mit einem Mädchen antreten durfte! Jameika hat sowas noch nie vorher mit gemacht (so auch die Aussage von Marlis/Züchterin) und ich kann nur sagen das sie immer noch sehr gelehrig ist. Nach jeder Runde usw. schaute sie das Mädchen immer an, so nach dem Motto: War das richtig was wir da gemacht haben???
Am Ende der Vorstellung war es richtig, da die beiden den 1. Platz erhielten.
Danach mußte sie dann noch einmal in Ring. Noch immer nicht Müde, erliefen Jameika und Thorsten in einer Viererkonkurrenz den schönsten Veteran und bekamen dafür den Pokal!

Balu vom Jarnwith
Balu vom Jarnwith
Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp

03.08.2014 CAC in Bremen

 
Bremen Tag 2
Eine Dublizität des gestrigen Tages. Übrigens: es sind andere Bilder als gestern ... man beachte die Farbe der Schleifen .
Jameika 1.Platz VDH Vet. CAC - DTK Vet. CAC - bester Veteran - BOB Vet.
Elfe vom Marienfeld erneut sg3, aber meiner Meinung nach schon besser wie gestern .
Super haben die beiden den Tag gemeistert. Nun sind sie platt .
Richterin war Frau Werner.

Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp

02.08.2014 CACIB in Bremen

 
Ja, ja, die Jameika von Maaskamp ... sie hat es geschafft ... heute auf der CACIB in Bremen erlief sie sich bei Richter Dr. Harms den 1.Platz VDH Vet. CAC - DTK Vet. CAC - und BOB Vet. und hat somit alle Anwartschaften für den Deutschen Veteranen Champion VDH 2014 zusammen. Oh watt freuen wir uns!!
Elfe vom Marienfeld erlief sich ein sg3, wir arbeiten dran.

Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp

27.07.2014 Klubsiegerausstellung des DTK in Kaunitz

 


Und wieder ist Steffi mit Jameika von Maaskamp auf Tour, heute in Kaunitz auf der Klubsiegerausstellung des DTK und ...
... sie haben ihn "Klubveteranensieger DTK 2014". Herzlichen Glückwunsch nach Kaunitz und ich freue mich riesig.

Urkunde KS-Vet 2014 Jameika von Maaskamp
Urkunde KS-Vet 2014 Jameika von Maaskamp
Klub Veteranen Sieger 2014
Klub Veteranen Sieger 2014
Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp

20.07.2014 Landessiegerausstellung des NDK in Wedemark-Mellendorf

 

Heute war Steffi mit Jameika auf Tour bei der LS in Wedemark-Mellendorf und gerade kam die Nachricht ... Jameika von Maaskamp erlief sich den 1.Platz mit VDH CAC und DTK CAC und ist nun Landesveteranensieger 2014.

LS-Vet 2014
LS-Vet 2014
Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp

Jameika von Maaskamp ist jetzt auch urkundlich Deutscher Veteranen Champion 2014!

Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp

29.Juni 2014 Spezialausstellung der Grp. Bad Oldesloe in Müssen

Herrchen Thorsten, Elfe und Jameika haben sich heute auf den Weg zur Spezialausstellung nach Müssen begeben (Frauchen wacht mit Mutti Abena und Großtante Nina über den B-Wurf)!
 Das Dreigestirn hat sich wieder super präsentiert!
Elfe vom Marienfeld bekam ein " Vorzüglich 2 " mit einem schönen Richterbericht (Richter Herr Petersen) und
Jameika von Maaskamp hat den 1.Platz, Veteran mit allen Anwartschaften erlaufen und hat seit heute alle DTK-Anwartschaften auf den Veteran Champion 2014 zusammen!
Hinter dem erreichten, mußte sie dann noch einmal ran und wurde schönste Veteranen-Hündin und bekam den Wanderpokal der Gruppe Bad Oldesloe!

Vielen Dank an Ulrike für die Fotos ♥.

Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp
Jameika mit Wanderpokal schönste Veteranenhündin Grp. Bad Oldesloe
Jameika mit Wanderpokal schönste Veteranenhündin Grp. Bad Oldesloe
Elfe vom Marienfeld
Elfe vom Marienfeld
CACIB NMS 2014
CACIB NMS 2014

01.Juni 2014 CACIB-Ausstellung in Neumünster

Heute war ich mit Jameika, Elfe und Stephanie auf der CACIB in Neumünster. Richterin war Frau Altmeier. Voller Freude habe ich folgende Ergebnisse zu vermelden:
Jameika von Maaskamp in der Veteranenklasse 1.Platz VDH u. DTK Vet. CAC und BOB Vet.
Elfe vom Marienfeld in der Jugendklasse V1 VDH u. DTK /J CAC

 

Danke an die Kinder Patrick und Mandy und Enkeltochter, das sie das Haus mit den übrigen Dackeln hüteten.

Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp

25.Mai 2014 Spezialausstellung der Grp. Teufelsmoor in Bokel

Es ging heute sehr früh in Richtung Niedersachsen zur 1.Spezialausstellung der Gruppe Teufelsmoor in Bokel in einer angenehmen Gastwirtschaft. Mit vielen netten Dackelleuten hatte ich einen wunderschönen Tag und auch an das Kulinarische wurde gedacht. Mit mir auf Tour waren die Älteste Jameika von Maaskamp die sich in Konkurenz einen 3.Platz in der Veteranenklasse erlief und unsere Jüngste, die kleine Elfe vom Marienfeld, die ebenfalls in Konkurenz von Richterin Frau Waltraut Finnern ihr erstes V1 mit VDH//J CAC und DTK/J CAC erlief. Ich freue mich sehr über die erlaufenen Ergebnisse und bin sehr stolz auf unsere Dackelchen. Danke an die Grp. Teufelsmoor, es war alles sehr gut vorbereitet und wir freuen uns auf die nächste Spezialausstellung.

Die beiden Tondackel zur Begrüßung werden sich zu dem letztjährigen Tondackel von der 1.Zuchtschau dazu gesellen

17./18.Mai 2014  Spezialausstellung Grp. Schwerin in Hoort und Grp. Hagenow in Redefin

 

Ein schönes Ausstellungswochenende geht für Stephanie, Elfe und Jameika zu Ende. In Hoort erlief sie gestern bei Richterin Frau Werner mit Elfe vom Marienfeld sg3 und mit Jameika vom Maaskamp den 1.Platz VDH Vet. CAC und DTK Vet. CAC. In Redefin gab es heute bei Richter Herrn Komorowski für Elfe vom Marienfeld sg2 und für Jameika vom Maaskamp erneut den 1.Platz VDH Vet. CAC und DTK Vet. CAC. Müde und glücklich Daheim liegen sie nun im Wohnzimmer und cnoutschen unterstützt von Nina, Abena und mir.

Jameikas Pokal aus Hoort
Jameikas Pokal aus Hoort
Jameikas Pokal aus Redefin
Jameikas Pokal aus Redefin

01.Mai 2014  Zuchtschau der Grp. Lüneburger Heide in Bad Bevensen

 

Ari vom Jarnwith war mit Heidi und Peter heute wieder auf der Zuchtschau der Gruppe Lüneburger Heide im Kurpark Bad Bevensen und erhielt den höchsten Formwert "Vorzüglich" von Richter Andreas Tornau. Am Ende wurde er sogar erneut "schönster Kurzhaarteckel" der Zuchtschau. Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien und Danke fürs Ausstellen. Wir freuen uns mit Euch.

Jameika von Maaskamp
Jameika von Maaskamp

27.April 2014 Zuchtschau der Grp. Probsteierhagen im Schloßpark von Schloss Hagen

Heute war die Zuchtschau der Gruppe Probsteierhagen im Schloßpark von Schloss Hagen und Jameika von Maaskamp wartete ungeduldig und lautstark auf ihren Auftritt. Nach gefühlten 10 Stunden (Zitat Jameika) und 100 durchsuchten Taschen und Körben anderer Aussteller war sie dann an der Reihe. Nach Anlegen der Ausstellungsleine schaltete sie sofort in den Ausstellungsmodus und erhielt von Richter Jens Papenhagen ihren 1.Platz und wurde in der Endrunde schönster Veteran. Danke Öhmchen, Du bist eine Freude für uns. ♥

Jameikas Preise
Jameikas Preise

... und Elfe

Zaungäste: Nina ...

Steffi war  im Schreibdienst tätig und wurde von Abena unterstützt.

30.März 2014  Zuchtschau der Grp. Schleswig in Gammellund

 

Richterin war Frau Waltraut Finnern. Hier die Ergebnisse:

Elfe vom Marienfeld: Bei ihrem ersten Auftritt in der Jugendklasse erlief sich ein schönes "sehr gut".

Es wurde nach Bredenbek auch der 2. Zahn- und Rutenstatus ohne Beanstandungen gemacht und kann nun in die Ahnentafel eingetragen werden.

Jameika von Maaskamp klickte beim Umlegen der Schauleine wieder sofort in den Ausstellungsmodus und erlief sich einen "1.Platz" bei den Veteranen. Und wurde schönster Veteran, ok ... war auch leider die Einzige.

16.Februar 2014  Zuchtschau der Grp. Kiel I in Bredenbek

 

Richterin war Frau Wein-Gyse. Hier die Ergebnisse:

Elfe vom Marienfeld: In der Jüngstenklasse erlief sich ein schönes "vielversprechend".

Es wurde auch der 1. Zahn- und Rutenstatus ohne Beanstandungen gemacht.
Jameika von Maaskamp klickte beim Umlegen der Schauleine sofort in den Ausstellungsmodus und erlief sich einen "1.Platz" bei den Veteranen.

Abena vom Jarnwith : sehr gut

Am 19. Juni 2016 wurde Elfe vom Marienfeld auf der Körschau des LV Nord mit Vorzüglich gekört.

Am 10. Dezember 2015 wurden uns die Züchterauszeichnung in Bronze / Ausstellung vom Deutschen Teckelklub 1888 e.V. verliehen.

Abena vom Jarnwith ist Deutscher Champion VDH 2015.

Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith