12.Dezember 2015 DTK-Post

 

Ein schönes Dackeljahr war eigenlich mit der letzten Zuchtschau der Gruppe Probsteierhagen zu Ende, dachten wir...
Doch wir dachten falsch, denn es kam Post vom Deutschen Teckelklub 1888 e.V. und dieser Brief erfreute uns sehr und hat uns ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk beschert.
Stolz sind wir auf Abena, Ari und Balu vom Jarnwith die diese Auszeichnung erlaufen haben. ♥♥♥

Wir möchten uns bei allen Teckelfreunden für die vielen Unterstützungen und Hilfestellungen bei unserem schönen gemeinsamen Hobby Teckel recht herzlich bedanken.

 

06.Dezember 2015  Adventszuchtschau Grp. Probsteierhagen in Stolpe

 

Balu vom Jarnwith erläuft sich erneut ein vorzüglich (V), der Brustumfang (BU) liegt weiterhin bei 47 cm, aber Ringtraining wird er weiterhin sehr nötig haben um auch z.B. das stehen massiv zu verbessern.♥ Richter war Frau Finnern.

03.Oktober 2015  Begleithundeprüfungen Grp. Probsteierhagen in Stolpe

 

Balu vom Jarnwith besteht die BHP2 im 2.Preis und Elfe vom Marienfeld ebenfalls die BHP2 im 3.Preis. Querinia "Nina" vom Lachsenbach waren die Mäuselöcher bei der BHP2 wesentlich wichtiger als Frauchen zu suchen.♥ Richter war Dieter Aye. Der Wettergott war uns wieder holt.

Steffi & Elfe
Steffi & Elfe

26.September 2015 Schweißprüfung Grp. Probsteierhagen in Stolpe/Nettelsee/Nettelau

 

Ein Jahr üben wurden heute mit der Schweißprüfung abgeschlossen. Bei herrlichem Wetter arbeiteten Steffi und Elfe die Fährte vorzüglich ab und wurden mit der bestandenen Prüfung belohnt. Elfe erhält somit das Leistungszeichen SchwhK und ich bin sehr stolz auf das Gespann. Es war ein langer Tag der mittig durch ein leckeres Frühstück unterbrochen wurde wobei Steffi und ich schon mit gutem Appetit teilnehmen konnten, da sie mit der Los-Nr.1 bereits die Fährte hinter sich hatte. Am Ende der Prüfung im Suchenlokal bei Günter eingekehrt erwarteten uns die Preise und ein leckeres Buffet. Nun wird auf die nächsten Prüfungen hin gearbeitet ... andere Prüfungen und auch andere Dackelchen, denn wie sagte unser Obmann so schön: Nach der Prüfung, ist vor der Prüfung.

Vielen Dank an Alex, das wir euch hier Bilder von der Schweißprüfung zeigen können! :-)

25.September 2015

 

Balu vom Jarnwith ist zertifiziert >Merle frei< und steht somit auch Tigerteckeldame zur Verfügung.

18.September 2015

 

Balu vom Jarnwith erhält vom DTK seine Zuchtzulassung. ♥

13.September 2015  Begleithundeprüfung Grp. Probsteierhagen in Trensahl

 

Balu vom Jarnwith besteht die BHP1 im 2.Preis. Richter war Christian Meissner. Der Wettergott war uns holt und alle Prüflinge haben bestanden. Das anschließende Buffet war wie immer lecker.

DtCh VDH 2015 Abena vom Jarnwith
DtCh VDH 2015 Abena vom Jarnwith

Es ist nun offiziell, Abena vom Jarnwith ist Deutscher Champion VDH 2015.

Balu vom Jarnwith
Balu vom Jarnwith

09.August 2015 Zuchtschau Grp. Oldenburg/Holstein in Manhagen

 


Nach der Teckelausbildung in Stolpe's Wald und Flur mit anschliessendem Brunch fuhren wir Nachmittag's noch nach Manhagen in die holsteinische Schweiz zur Zuchtschau der Gruppe Oldenburg/Holstein um mit Balu vom Jarnwith die Verhaltensbeurteilung zu erlangen. Der Formwert stand hierbei nicht an erster Stelle, denn Balu ist in Sachen Gewicht ja ein Grenzgänger, aber die Bewertung im Ring sowie die Tischabnahme gehören nun einmal dazu. Wir haben es uns auf dem Hundeplatz im Schatten gemütlich gemacht und warteten bei vielen netten Gesprächen darauf, als 21ster dran zu sein. Bevor es los ging, musste Balu ein wenig bewegt werden, um ihn auch ein wenig freier zu bekommen und dann war es soweit, es ging los und  bei Richter Jens Papenhagen zunächst auf die Waage, die zeigte schon einen Wert < 9,9 kg auch die Gebiss-, Fell- und Rutenkontrolle gingen sehr freundlich vonstatten. Danach ging es Rund ... und ... er lief und lief und lief, es fielen Worte wie maskuliener Kopf, schöne obere und untere Linie, schönes gleichmäßiges Fell mit vorzüglich abgesetztem Brand, korrekte Winkelungen der Vorder- und Hinterhand die parallel geführt werden bei passendem Bodenabstand. Nun sollte er in den Stand und was macht Balu? Er setzt sich, wieder und wieder, nach vielen weiteren Versuchen Stand er dann für wenige Millisekunden die aber vom Richter scheinbar wohlwollend zur Kenntnis genommen wurden. Noch 2 Runden und das Ergebnis wurde verkündet ... "vorzüglich" . Ein Ergebnis, das fast wieder Tränen in die Augen schiessen lies.Es hat tatsächlich für die höchste Formwertnote gereicht, und so verließen wir überglücklich den Ring. Später wurde auch die Verhaltensbeurteilung mit kräftigem Tingtinglingeling erfolgreich abgeschlossen und somit steht ausser der genetischen Überprüfung der Zuchtzulassung nichts mehr entgegen.

Vielen Dank der Gruppe Oldenburg/Holstein für diese sehr familiäre Atmosphäre und die super Stimmung während der Zuchtschau,, es war ein vorzüglicher Nachmittag unter Teckelfreunden.

 

Balu vom Jarnwith wartet auf seinen Auftritt mit Herrchen.
Balu vom Jarnwith wartet auf seinen Auftritt mit Herrchen.
Die "vorzüglichen" Kurzhaarteckel der Zuchtschau, 75% davon aus der Gruppe Probsteierhagen.
Die "vorzüglichen" Kurzhaarteckel der Zuchtschau, 75% davon aus der Gruppe Probsteierhagen.
der Sonntagspokal
der Sonntagspokal

01./02.August 2015 internationale und nationale Ausstellung in Bremen

 


Abena vom Jarnwith hat mit uns und Ihren Schlachtenbummlern in Bremen gebellt, das Ergebnis am Samstag bei Richterin Frau Altmeyer: Vorzüglich 2 mit VDH CAC Res.

Bremen bellte auch am Sonntag und auf der nationalen Ausstellung müsste doch eine Steigerung möglich sein ...
Abena vom Jarnwith erlief sich in der offenen Klasse bei Richter Herr Papenhagen V1 VDH-CAC und DTK-CAC Res. Sie hat jetzt alle Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH 2015 zusammen, die wir jetzt beantragen werden.
Danke an alle für das Daumen drücken. Es war ein schönes Ausstellungswochenende in Bremen mit vielen Dackelfreunden mit einem erfreulichen Abschluss.


geschafft ... V1 und die letzte Anwartschaft für den DtCh VDH 2015
geschafft ... V1 und die letzte Anwartschaft für den DtCh VDH 2015
Nina wartet gemütlich mit ♥
Nina wartet gemütlich mit ♥
was gibt es Neues?
was gibt es Neues?

21.Juni 2015  Spezialausstellung Grp. Probsteierhagen in Panker

 

Abena vom Jarnwith : V1 VDH  CAC, DTK CAC res.

Elfe vom Marienfeld : V3

Richter Herr Andreas Tornau


Ein langer Tag, ein schöner Tag, ein erfolgreicherTag mit vielen netten Teckelleuten.

einfach nur Balu vom Jarnwith ♥
einfach nur Balu vom Jarnwith ♥

07.Juni 2015  Landessiegerausstellung Grp. Nordheide in Jork

 

Abena vom Jarnwith : V2 VDH  CAC res.

Richter Frau Finnern

Elfe und Thorsten
Elfe und Thorsten

08./09.Mai 2015 VDH Europasiegerausstellung und internationale Ausstellung in Dortmund



Wir waren auch in Dortmund auf der ESA und IA. Auf der ESA (Richter Herr Lehmhaus) startete Elfe in der Zwischenklasse und wurde mit einem sehr gut gerecht beurteilt. Am Samstag auf der IA (Richter Herr Dr. Harms) ging Abena in der offenen Klasse in den Ring und bekam V1 VDH CAC, DTK CAC res. und CACIB res. Balu meinte auf Frauchens Schoß aus das treiben sicher beobachten zu können, dem war aber nicht so. Er war zwar nicht im Ring, musste aber viele Übungsrunden über sich ergehen lassen.
Vielen Dank, für die vielen Tips und Tricks.
Es war ein rundum harmonisches Wochenende in Dortmund mit vielen lieben Menschen, die wir lange nicht gesehen haben.

Abena wartet auf ihren Einsatz.
Abena wartet auf ihren Einsatz.
Abena und Thorsten
Abena und Thorsten
Geschafft
Geschafft
Balu auf Frauchens Schoß beobachtet das Geschehen. ♥
Balu auf Frauchens Schoß beobachtet das Geschehen. ♥

02.Mai 2015  Spezialausstellung Grp. Schwerin in Redefin

 

Elfe vom Marienfeld : V2

Richter Frau Feller

25./26.April 2015  Spezial- und Landessiegerausstellung LV Weser-Ems in Melle

 

Spezialausstellung:

Elfe vom Marienfeld : sg2

Balu vom Jarnwith : o.B.

Richter Herr Dr. Kettendörfer


Landessiegerausstellung

Elfe vom Marienfeld : sg

Richter Herr Deutscher

19.April 2015  Zuchtschau der Grp. Probsteierhagen

 

Elfe vom Marienfeld : sg

Balu vom Jarnwith : sg

Richter Frau Preuss

22.März 2015  Zuchtschau der Grp. Schleswig

 

Heute waren wir zur Zuchtschau der Grp. Schleswig in Gammellund und bedanken uns auf diesem Wege bei der Gruppe für diesen schönen Tag!
Unter den Richteraugen von Herrn Hornig durfte Thorsten seine Runden auf dem Teppich drehen! Als erster ging Balu vom Jarnwith an den Start, bekam seinen 2. Zahn- und Rutenstatus, der nun in die Ahnentafel eingetragen werden kann und erlief sich (nein heute kein Flummi) ein für uns schon mit gerechnetes "sehr gut"!
Als Zweite folgte Elfe vom Marienfeld, die sich ein ganz tolles "Vorzüglich" abholte!
Unsere anderen 3 haben sich super benommen und wir sind wie immer sehr Stolz auf unsere Dackelchen!

Steffi sagt, gib ... alles meins ♥♥♥
Steffi sagt, gib ... alles meins ♥♥♥

28.02.2015 Jahreshauptversammlung der Grp. Probsteierhagen

Im Verlauf der Jahreshauptversammlung wurden auch Mitglieder geehrt und Ehrenpreise vergeben. Mit einem Ehrenpreis der Gruppe Probsteierhagen wurden auch Jameika von Maaskamp und Elfe vom Marienfeld vom 2.Vorsitzenden Günter Klebow für ihre Ausstellungserfolge im Jahre 2014 ausgezeichnet. Wir sind mächtig stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns sehr darüber, was unsere Teckelchen im letzten Jahr erreicht haben.

22.02.2015 Zuchtschau der Grp. Kiel I in Bredenbek

 

Unsere diesjährige Ausstellungssaison hat auf der Zuchtschau der Gruppe Kiel I in Bredenbek mit Richter Andreas Tornau begonnen. Heute ist Balu vom Jarnwith in der Jüngstenklasse gelaufen und bekam den Vorformwert "vielversprechend" und hat auch seinen ersten Zahn- und Rutenstatus freudig über sich ergehen lassen, alles i.O.
Jetzt heißt es weiter Ringtraining machen mit Balu, da er heute ein richtiger Flummi war,

Am 19. Juni 2016 wurde Elfe vom Marienfeld auf der Körschau des LV Nord mit Vorzüglich gekört.

Am 10. Dezember 2015 wurden uns die Züchterauszeichnung in Bronze / Ausstellung vom Deutschen Teckelklub 1888 e.V. verliehen.

Abena vom Jarnwith ist Deutscher Champion VDH 2015.

Abena vom Jarnwith
Abena vom Jarnwith