Aktuelles aus dem Hause "vom Jarnwith"

01.09.2018 BHP-WaT -und Sfk-Prüfungen der Grp. Probsteierhagen in Stolpe

 

An diesem Mamutprüfungstag durfte unser Grande-Dame Nina Quirinia vom Lachsenbach noch einmal teilnehmen. Sie stellte sich dem Richtergespann am Wasser, um nochmals die BHP3 (Wasserfreude) und den WaT (jagdl. Wassertest) abzulegen und erhielt wie schon beim ersten Mal volle Punktzahl. Sie zeigte nicht mehr den jugendlichen Elan, bleibt aber unsere kleine Wasserratte. Hast Du fein gemacht Nina. ♥♥♥

01.Juli 2018 Zuchtschau der Grp. Neumünster in Wasbek


Heute waren Steffi und ich ganz ohne Dackel zur Zuchtschau der Gruppe Neumünster gefahren. Dort haben wir uns mit Claas-Momme vom Jarnwith (Elfe vom Marienfeld x Ultimo aus der Lewermang FCI) und seinem Herrchen getroffen.Ich habe Momme das erste mal geführt und es war auch seine erste Zuchtschau.Er bekam den Formwert Vorzüglich, lief anfänglich etwas ruppig was sich aber im Laufe der Zuchtschau sehr verbesserte. In der 2. Runde wurde Momme schönster Kurzhaar und im Anschluß schönster Teckel der Zuchtschau. Vielen Dank an Herrchen, das ich Momme zeigen durfte und vielen Dank auch an die Richterin und die Gruppe Neumünster für die gelungene Zuchtschau.

Momme ist ein sehr liebenswerter und gelehriger Teckel und wir sind sehr stolz auf das Ergebnis dieser Zuchtschau.


16.Juni 2018 Schweiz

 


Elfe's (vom Marienfeld) & Ultimo's (aus der Lewermang FCI) Sohn Conrad vom Jarnwith hat Samstag beim Schweizerischen Dachshund Club (SDC) die Verhaltensbeurteilung (eine Verhaltensbeurteilung, wo dem Hund einiges abverlangt wird und mit unserer ehemaligen absolut nicht zu vergleichen ist) abgelegt und diese laut Besitzerin mit Bravour bestanden.
Im wurde dadurch die Zuchtzulassung ausgesprochen.
Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf Conrad und seinen Zweibeinern.

03.Juni 2018 IDS CACIB in Neumünster

 


Heute waren Steffi und ich mit Charisma vom Jarnwith (Ultimo aus der Lewermang FCI x Elfe vom Marienfeld) auf der CACIB in Neumünster. Sie bekam in der Zwischenklasse V1 VDH CAC und in der nächsten Runde noch DTK res. und CACIB res. Es war eine sehr entspannte Ausstellung und zum Glück nicht so hohe Temperaturen.😎 Wir sind sehr stolz auf unsere Püppi.

22.April 2018 Zuchtschau der Grp. Probsteierhagen im Schloßpark Hagen

 

Natürlich waren wir auch auf der Zuchtschau unserer Gruppe Probsteierhagen im Schloßpark Hagen und das bei allerschönstem Wetter. Neben unseren Tätigkeiten und Aufgaben für die Gruppe konnten auch interessanten Gespräche mit vielen Teckelfreunden geführt werden. Ausgestellt wurde Charisma vom Jarnwith (Elfe vom Marienfeld x Ultimo aus der Lewermang FCI) und erlief sich die Formwertnote Vorzüglich.

11.März 2018 Zuchtschau der Grp. Schleswig in Gammellund

 

Heute waren auch wir in Gammellund zur Zuchtschau der Gruppe Schleswig. Charisma vom Jarnwith (Elfe vom Marienfeld x Ultimo aus der Lewermang FCI) erlief sich die Formwertnote Vorzüglich. Danke an die Grp. Schleswig für eine gelungene Zuchtschau.

15.Januar 2018

Charisma vom Jarnwith erhält vom Deutschen Teckelklub 1888 e.V die Zuchtzulassung.

Am 02. September 2018 wurde Charisma vom Jarnwith auf der Körschau des LV Nord mit Vorzüglich gekört.